KiBiZ | Qualität

Ich suche nach:

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Die ersten Lebensjahre sind entscheidend. Wir sind uns der grossen Verantwortung, die wir für die uns anvertrauten Kinder tragen, bewusst. Deshalb engagieren wir uns für gute Bildung, Betreuung und Erziehung. Wir sind aktiv in der Branche, machen uns stark für Qualität und unsere Kitas verfügen über Auszeichnungen dieser Gütesiegel:

Quali-Kita

QualiKita

Das Gütesiegel des schweizerischen Branchenverbandes Kibesuisse misst unsere Qualität in den KiBiZ Kitas regelmässig.

Netzwerk Bildungsort Kita

Netzwerk Bildungsort Kita

Wir sind Mitglied im Netzwerk Bildungsort Kitas, das sich für bildungsorientierte Arbeit in Kitas mit dem Infans-Konzept der Frühpädagogik einsetzt.

Purzelbaum Schweiz

Purzelbaum

Durch die Mitgliedschaft bei Purzelbaum verankern wir vielseitige Bewegung, ausgewogene Ernährung sowie ressourcenstärkende Angebote in unseren Kitas.

Fourchette verte

Fourchette Verte

Wir machen mit bei Fourchette Verte – ama terra und verpflichten uns zu einer ausgewogenen, nachhaltigen, saisonalen und regionalen Ernährungsweise.

Nationaler Branchenverband Kibesuisse

Als aktives Mitglied engagieren wir uns für qualitativen und bedarfsgerechten Ausbau der familien- und schulergänzenden Kinderbetreuungsangebote.

Great Place to Work

Great Place to Work

Nach einer standardisierten Mitarbeitenden-Befragung im 2021 hat uns Great Place to Work® als Great Place to Work® zertifiziert.