Ich suche nach:

Ausbildung bei KiBiZ

Als grosser Ausbildungsbetrieb bietet KiBiZ Kinderbetreuung Zug rund 40 Ausbildungsplätze an und bereitet Jugendliche und junge Erwachsene sorgfältig auf den Berufseinstieg vor.

Die professionelle Arbeit mit Kindern bietet berufliche Perspektiven. Fachpersonen, sind begehrt. Alle KiBiZ Kitas bieten mehrere qualifizierte Ausbildungsplätze zur Fachfrau/Fachmann Betreuung, Fachrichtung Kinderbetreuung FaBeK sowie in Zusammenarbeit mit der Höheren Fachschule für Kindheitspädagogik Zug Ausbildungsplätze für dipl. Kindheitspädagog/in HFK an. Freie Lehrstellen in unseren Kitas werden in der Lehrstellenbörse LENA und auf unserer Webseite publiziert. Bewirb dich jetzt.

Vorteile einer Ausbildung bei KiBiZ

Gut begleitet im professionellen Betrieb

  • Unterstützung und individuelle Begleitung durch ausgebildete und erfahrene Berufsbildner/innen
  • Anregender, professioneller und attraktiver Lernort mit aktuellem Fachwissen
  • Praxisnahe Lernerfahrungen und strukturiertes, teamorientiertes Arbeiten
  • Anregungen, Ideen und besondere Fähigkeiten sind willkommen
  • Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen

Berufliche Chancen

  • Bei KiBiZ hast du auch nach Ausbildungsabschluss Perspektiven.
  • Wir bieten Anschlussprogramme als Springer/in
  • Unsere Lernenden sind nach einer Ausbildung bei KiBiZ im Markt sehr begehrt, gerne auch bei uns
  • Karrieremöglichkeiten mit Übernahme von Verantwortungsbereichen als Berufsbildner/in, Stellvertretung der Kitaleitung, Standortverantwortung oder auch Kitaleitung stehen bei entsprechender Weiterbildung offen

Faire Arbeitsbedingungen

  • Geregelte Löhne
  • Fünf Wochen Ferien
  • Unentgeltliche Verpflegung in den Kitas
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen mit privater Unfallversicherung
  • Teamzusammenhalt durch Team- und Personalevents

Testimonials

Dana, ehemalige Lernende:

Ich schätze die Teamatmosphäre und dass bei KiBiZ immer das Kind im Zentrum steht. In meiner Ausbildung werde ich stets gut begleitet und unterstützt. Mich beeindruckt auch die Professionalität der Mitarbeitenden, da kann ich viel profitieren. Im KiBiZ zu arbeiten, bereitet mir grosse Freude.

Salomé, ehemalige Lernende:

In meiner Ausbildung bei KiBiZ weiss ich die gute Begleitung und Betreuung meiner Berufsbildnerin sehr zu schätzen. Meine Teamkolleginnen und Teamkollegen geben mir täglich den nötigen Halt und Sicherheit im Berufsalltag. Dank den Kindern habe ich während der Ausbildung gelernt, flexibel zu sein und die Momente zu geniessen. Besonders schön an meiner Ausbildung finde ich, dass wir Lernenden ernst genommen und angehört werden und so im Berufsalltag mitwirken können. Das Schöne an der Betreuung in meinem Lehrbetrieb finde ich, dass jedes einzelne Kind als eigenständige Persönlichkeit betrachtet und somit von unserem Team ein Stück auf seinem Lebensweg begleitet wird. Ich durfte lernen, die Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen und auf diese einzugehen.

Loris, ehemaliger Lernender:

Ich konnte mich während meiner Ausbildung immer weiterentwickeln und durfte mich entfalten. Meine Berufsbildnerin war immer für mich da und hat mich bei Bedarf jederzeit unterstützt. Ich lernte hier Verantwortung zu übernehmen und wurde eigenständig und selbstsicherer. Unzählige schöne Momente mit den Kindern und meinen Mitarbeitenden haben meinen Alltag bereichert. Deshalb arbeite ich auch nach meiner Ausbildung weiterhin mit Freude bei KiBiZ. Im KiBiZ kann ich immer noch sehr viel lernen und werde als Person und für meine Arbeit wertgeschätzt. Es passieren immer wieder neue Sachen, die ich nur hier erleben darf.

Praktika

Interessierte Personen können nach Möglichkeit Praktika bei KiBiZ absolvieren, die sie für ein Studium an der Höheren Fachschule für Kindheitspädagogik, Sozialpädagogik oder der Pädagogischen Hochschule benötigen. Vorpraktika vor der Ausbildung zur Fachfrau/Fachmann Betreuung bieten wir nicht an, sie bilden auch keine Voraussetzung für den Erhalt eines Ausbildungsplatzes bei KiBiZ.

Offene Stellen

Kitas

Tagesfamilien

Geschäftsstelle

Ausbildung & Praktika