KiBiZ | Alle KiBiZ Kitas tragen nun das Qualitätslabel

Ich suche nach:

08. Dezember 2022

Alle KiBiZ Kitas tragen nun das Qualitätslabel


Unsere Kita Stampfi an der General Guisanstrasse hat die Erstzertifizierung mit dem QualiKita Label, dem Qualitätsstandard von Kibesuisse und der Jacobs Foundation, erfolgreich durchlaufen. QualiKita zeichnet Kindertagesstätten aus, welche nachweislich hohe Qualitätsstandards, insbesondere in der pädagogischen Arbeit, umsetzen.

Die KiBiZ Kita Stampfi wurde vergangene Woche von einer externen Auditorin auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurden die Mitarbeitenden bei der Arbeit beobachtet, zudem wurde in Interviews die Umsetzung der QualiKita Qualitätsstandards überprüft. Das Audit verlief erfolgreich und die KiBiZ Kita Stampfi kann nun mit dem Label ausweisen, dass Qualität nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch täglich gelebt wird.

KiBiZ wird weiterhin alles daransetzen, den Eltern ein professionelles Betreuungsangebot anzubieten und die uns anvertrauten Kinder kompetent, einfühlsam und aufmerksam zu begleiten. Mehr zum QualiKita Label finden Sie auf der Webseite https://www.quali-kita.ch/

Wir freuen uns mit den Mitarbeitenden über den Erfolg und gratulieren Daniela Bär, Manuel Samson und dem ganzen Stampfi General Guisan - Team zur tollen Leistung.

Somit sind alle unsere KiBiZ Kitas mit dem Qualitäts-Label ausgezeichnet. Regelmässige Zwischenaudits und Rezertifizierungen sorgen dafür, dass sich die Qualitätsstandards in unserem Betreuungsalltag verankern.