KiBiZ | 10 Jahre KiBiZ Tagesfamilien

Ich suche nach:

29. Juni 2023

10 Jahre KiBiZ Tagesfamilien

Es ist ein schönes Jubiläum, das KiBiZ dieses Jahr feiern kann – seit zehn Jahren stehen die Tagesfamilien unter dem Dach von KiBiZ. Übernommen wurde das Angebot 2013 vom Zuger Kantonalen Frauenbund. Konkret hiess das: Rund 100 Tagesmütter sowie 200 betreute Kinder wurden integriert.

Die Zuger Gemeinden haben sich damals entschieden, KiBiZ aufgrund der langjährigen Erfahrung seit 1975, der hohen Qualität in der Kinderbetreuung und Pädagogik einen Leistungsauftrag für das Tagesfamilienangebot zu erteilen. Um den Eltern ein professionelles, gemeindeübergreifendes Angebot zur Verfügung stellen zu können, arbeiten die Gemeinden in diesem Bereich eng zusammen und haben eine einheitliche Subventionierung festgelegt.

Fazit nach zehn Jahren: Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden und KiBiZ funktioniert ausgezeichnet und das Angebot wird von Eltern rege genutzt.